Kurzspielfilm - Jamin Winans - USA 2005
Laufzeit: 9 Minuten
Empfohlen: ab 12 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG
Ein DJ fällt vom Himmel. Mit Hilfe seiner Plattenteller ist er in der Lage, in den Ablauf der Dinge einzugreifen. Ein schwerer Unfall? Kein Problem. Der DJ macht das Geschehen rückgängig und gibt dem Ball, der den Unfall verursacht hat, einen anderen Drive. Doch ganz so einfach ist es nicht: Die veränderte Bahn des Balls ruft eine neue Katastrophe hervor. Erst nach einer Reihe von Versuchen hat er die Situation in Griff und den Unfall verhindert. Doch dann fällt einem kleinen Mädchen die Puppe aus der Hand und zerbricht. Soll er erneut eingreifen?
Genre: | Kurzspielfilm |
Schlagworte: | Gottesvorstellungen, Glaube, Determinismus, Religion, Fantasie, Träume, Menschenbild, Sinnfragen, Kurzfilmkino, Leid, Glaubensfragen, Gott, Wünsche, Abhängigkeit, Musik, Zweifel, Theodizee, Schicksal, Utopien, Helfen, Wunder, Impulsfilm, Freiheit, Gottesbilder |
Adressaten: | Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Fort- und Weiterbildung, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend, Hauptschule/Mittelschule, Realschule, Berufsschule, Gymnasium (S1) |
Bildungspläne/Lehrpläne: | Lehrplan Kath. RU Realschule: RS9-2 Menschen fragen nach Gott: Gottesvorstellungen der Religionen Lehrplan Kath. RU Gymnasium: GY6-4 Aus dem Dunkel zum Licht: Jesus gibt Hoffnung in Leid und Tod Lehrplan Kath. RU Realschule: Lehrplan PLUS - RS 8-2 Unfassbar und geheimnisvoll? - Von Gott in Bildern sprechen Lehrplan Kath. RU Mittelschule: Lehrplan PLUS - MS R/M 9-2 An Grenzen stoßen - Gott begleitet über Leid und Tod hinaus Lehrplan Kath. RU Fach- und Berufsoberschule: Lehrplan PLUS - FOS 12-3 Geschaffen und erlöst – das christliche Menschenbild Lehrplan Kath. RU Fach- und Berufsoberschule: Lehrplan PLUS - BOS 12-3/FOS 12-4 Erfahrbar und nah – dem dreieinen Gott begegnen Lehrplan Kath. RU Mittelschule: Lehrplan PLUS - MS R/M 8-4 Nachfolge - heute aus dem Geist Jesu Christi leben |
Standort: | 7-0361, 7-0502, 7-0503, 7-0504, 7-0505 |