Wie Findus zu Pettersson kam
Pettersson und Findus

Wie Findus zu Pettersson kam

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Sven Nordqvist - Deutschland 2021

21 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Der alte Pettersson und sein Kater Findus sind bekannte Bilderbuchhelden. Als beste Freunde leben sie zusammen in Petterssons gemütlichem Bauernhaus und haben schon so manches Abenteuer miteinander erlebt. Aber wie wurden sie zu Freunden? Wie kam Findus ausgerechnet zu Pettersson und warum heißt Findus eigentlich Findus? In Wort und Bild wird vom Beginn einer wunderbaren Freundschaft erzählt und dem Ende von Petterssons Einsamkeit.


Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Familie, Freundschaft, Geborgenheit, Kamishibai
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen