Winter

Winter

Originaltitel: L'inverno

Trickfilm - Gurli Bachmann - Deutschland 2018

Laufzeit: 6 Minuten

Empfohlen: ab 8 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

0 Bewertung

Beschreibung

Ein Kater verabschiedet sich von einem liebgewonnenen Vogel. Er steigt hoch in die Wolken und trifft auf andere Vögel, die in den Süden ziehen.

Der allein gelassene Kater glaubt, sein Abschiedsschmerz vergehe, wenn er lauter Wolken sammelt. Das erweist sich als Irrtum, der nur dazu führt, dass sein Zimmer verstopft ist. Eines Tages merkt er, dass er die Erinnerung an seinen Freund längst in seinem Herzen trägt.

Als der Frühling kommt, erwartet er ihn. Wird er wiederkommen?


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Abschiednehmen, Trennungsschmerz, Traurigkeit, Trauer, Alleinsein, Hoffnung, Erinnerungen, Treue, Freundschaft, Trauerbewältigung, Loslassen, Kurzfilmkino
Adressaten: Grundschule, Hauptschule/Mittelschule, Gymnasium (S1), Gymnasium (S2), Konfirmandenarbeit, Erwachsenenbildung, Fort- und Weiterbildung, Realschule, Berufsschule, Gemeindearbeit, Förderschule, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend