Gemeinschaft: Zusammenhalt, Kreativität, Veränderung
Vier Tiergeschichten

Gemeinschaft: Zusammenhalt, Kreativität, Veränderung

Reihe: Animanimals

Trickfilm - Julia Ocker - Deutschland 2016

Laufzeit: 16 Minuten

Empfohlen: ab 4 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

7 Bewertungen

Beschreibung

ANIMANIMALS sind Geschichten über Tiere mit kleinen Marotten. Jedes von ihnen erlebt ein absurdes Abenteuer, das nur ihm passieren kann. Auf der Suche nach einer Lösung lernt jedes Tier eine kleine Lektion über das Leben.

Krake: Die Krake möchte in ihrer Unterwasserküche einen schönen Pfirsichkuchen backen. Aber einer ihrer Arme hat andere Pläne.
Faultier: Das Faultier kauft ein Eis. Aber leider, leider schleckt es viel zu langsam.
Ameise: Die Ameisen arbeiten im Kollektiv hervorragend zusammen. Wäre da nicht eine Ameise, die alles auf den Kopf stellt.
Pinguin: Der Pinguin-Kellner möchte, dass die Party einfach perfekt wird.

Weiterführende Links


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Parabel, Fantasie, Entwicklung, Philosophieren, Kinder, Sinnfragen, Sampler
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Fort- und Weiterbildung, Gemeindearbeit, Förderschule, Kindergottesdienst, Sek. I - schulartübergreifend