Weihnachten - Was verbinden wir mit diesem Fest?

Weihnachten - Was verbinden wir mit diesem Fest?

Bilderbuchkino - Evangelisches Medienhaus GmbH - Deutschland 2017

Laufzeit: 24 Minuten

Empfohlen: ab 6 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

12 Bewertungen

Beschreibung

In Fabel-Manier plaudern Fuchs, Bär und Reh darüber, was das "Wichtigste an Weihnachten" sei. Pointiert formuliert und witzig gezeichnet geht es um allzu menschliche Wünsche. Wäre es nicht wunderbar, wenn jeden Tag Weihnachten wäre?

Max bringt sich in der amüsanten, originell bebilderten Geschichte "Alle Tage wieder" in eine bizarre Situation.

Klassisch erzählt Anselm Grün die "Weihnachtsgeschichte" nach biblischen Motiven aus unterschiedlichen Evangelien, illustriert mit leuchtenden Malereien von Giuliano Ferri.

Alle drei Bilderbuchkinos beschäftigen sich auf ganz unterschiedliche, sehr anregende Weise mit der Bedeutung von Weihnachten.
Das umfangreiche Begleitmaterial mit Info- und Arbeitsblättern zu jedem Titel ist für den Religions- und Deutschunterricht an Grundschulen konzipiert.


Details

Genre: Bilderbuchkino
Schlagworte: Tiere, Brauchtum, Kinder, Weihnachtsevangelium, Kirchenjahr, Sampler, Wünsche, Geschenke, Weihnachten
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Jugendarbeit, Seniorenarbeit, Kindergottesdienst

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen