Stiller Löwe

Stiller Löwe

Kurzspielfilm - Sven Philipp Pohl - Deutschland 2013

Laufzeit: 6 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

3 Bewertungen

Beschreibung

Der gehörlose Severin verbringt den Abend in einem Club, in dem Live-Rockmusik gespielt wird. Er bewegt sich zu den Bässen, die er spüren kann. Dabei fällt er Nadja auf, die ihn direkt anspricht, aber dann zurückweicht, da sie seine Gebärden nicht versteht. Auf dem Heimweg beobachtet Severin einen Schlägertrupp, der einen Obdachlosen verprügelt und greift ein.


Details

Genre: Kurzspielfilm
Schlagworte: Kommunikation, Gehörlosigkeit, Diskriminierung, Toleranz, Zivilcourage, Kurzfilmkino, Behinderung, Behinderte, Mut, behinderte Menschen
Adressaten: Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend, Jugendarbeit, Hauptschule/Mittelschule, Realschule, Berufsschule, Gymnasium (S1), Erwachsenenbildung