Harmonie: Rücksichtnahme, Verständnis, Zusammenleben
Drei Tiergeschichten

Harmonie: Rücksichtnahme, Verständnis, Zusammenleben

Reihe: Animanimals

Trickfilm - Julia Ocker - Deutschland 2017

Laufzeit: 12 Minuten

Empfohlen: ab 4 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

0 Bewertung

Beschreibung

ANIMANIMALS sind Geschichten von Tieren mit kleinen Marotten. Jedes von ihnen erlebt ein absurdes Abenteuer, das nur ihm passieren kann. Auf der Suche nach einer Lösung lernt jedes Tier eine kleine Lektion über das Leben.

Schlange: Die Schlangen haben sich beim Meditieren verknotet. Kann der Affenmeister ihnen helfen?
Pfau: Der Pfau ist ein großer Star auf der Bühne. Aber seine Federn möchten auch etwas von dem Ruhm abhaben.
Bär: Der Bär will in den Winterschlaf gehen. Aber erst muss er noch die Grille finden, die ihn dabei stört.

Weiterführende Links


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Gleichnisse, Stolz, Neid, Missgunst, Fabeln, Miteinander, Gemeinschaft, Nächstenliebe
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Fort- und Weiterbildung, Förderschule