Ich hab noch Auferstehung

Ich hab noch Auferstehung

Kurzspielfilm - Jan-Gerrit Seyler - Deutschland 2013

Laufzeit: 23 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

15 Bewertungen

Beschreibung

Marco und Lisa sind verliebt. Online kämpfen sie mutig gegen riesige Monster. Stirbt einer, haben sie immer noch eine “Auferstehung” in Reserve. Ein echtes Date möchte Lisa aber nicht. Als sie eines Tages auch noch das Spielen aufgibt, macht Marco sich auf die Suche nach ihr. Doch in Lisas realer Welt brauchen die beiden all ihren Mut, um sich wirklich zu begegnen.

Weiterführende Links

>> Arbeitshilfe Der Film war Bestandteil der Reihe Filmimpulse in der Fastenzeit - hier die Ideen und Materialien dazu.
>> Publikation medien und digitalität 4, "Würde bis zuletzt – Sterbehilfe im Film" Die Publikation beleuchtet den Komplex Sterben, Sterbehilfe und Sterbebegleitung.

Trailer


Details

Genre: Kurzspielfilm
Schlagworte: Krankheit, virtuelle Freundschaft, Verliebtsein, Sterben, Tod, Liebe, Internet, Kurzfilmkino, virtuelle Welten, Impulsfilm
Adressaten: Gymnasium (S2), Jugendarbeit, Realschule, Berufsschule, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen