In my room

In my room

Spielfilm - Ulrich Köhler - Deutschland, Italien 2018

Laufzeit: 120 Minuten

Empfohlen: ab 16 Jahren - FSK ab 12 freigegeben

0 Bewertung

Beschreibung

Armin, ein wenig erfolgreicher Kameramann, wird langsam zu alt für das Berliner Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Weil seine Großmutter im Sterben liegt, kehrt Armin von Berlin in die westfälische Provinz zurück. Doch als er am Morgen nach ihrem Tod aufwacht, ist die Menschheit verschwunden. Dem ersten Erschrecken folgt ein draufgängerisches Auskosten der Freiheit bis Armin letztendlich in Südtirol – der Welt seiner Kindheit- mit Erfolg Ackerbau und Viehzucht betreibt und handwerkliches Geschick beweist. Doch das Leben allein bringt auch Risiken. Armin liegt verletzt und krank im Bett, als plötzlich die Italienerin Kirsi auftaucht, die ihn wieder gesund pflegt. Die beiden gehen eine Beziehung ein und leben eine Zeit lang zusammen. Doch am Ende will Kirsi weiterziehen und verlässt Armin wieder.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Liebe, Freiheit, Einsamkeit, Apokalypse
Adressaten: Erwachsenenbildung, Fort- und Weiterbildung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen