Das gefrorene Meer

Das gefrorene Meer

Kurzspielfilm - Lukas Miko - Deutschland 2006

Laufzeit: 28 Minuten

Empfohlen: ab 8 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

2 Bewertungen

Beschreibung

Der achtjährige Marco leidet unter der Abwesenheit seines Vaters. Auch am Weihnachtsmorgen muss er plötzlich fort. Arbeiten, wie seine Mutter sagt. Doch Marco glaubt, es liegt an ihrer Streitsucht. Als Marco seinen Vater später durchs Busfenster zu sehen glaubt, ist seine Verwirrung vollkommen. Verheimlichen seine Eltern etwas vor ihm? Er will es herausfinden und läuft von zuhause weg. Seine Eltern suchen ihn. Marco hält sich hinter einem Gebüsch versteckt und hört wie sich die Eltern streiten. Der Streit eskaliert. Marco schlüpft heimlich ins Auto des Vaters. Die Fahrt führt ihn zu Papas anderer Familie. (Deutscher Kurzfilmpreis 2007)

Weiterführende Links


Details

Genre: Kurzspielfilm
Schlagworte: Familie, Partnerschaft, Ehe, Scheidung, Alleinerziehende, Kinder, Erziehung, Kurzfilmkino, Kindersituationen, Liebe, Träume, Utopien, Weihnachten, Wünsche, Vater-Sohn
Adressaten: Berufsschule, Fort- und Weiterbildung, Gymnasium (S1), Erwachsenenbildung, Sek. II - schulartübergreifend