Die Herberge

Die Herberge

Kurzspielfilm - Ysabel Fantou - Deutschland 2017

Laufzeit: 9 Minuten

Empfohlen: ab 10 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

14 Bewertungen

Beschreibung

Ein schwäbisches Rentnerehepaar verirrt sich auf der Suche nach einer Gaststätte und landet in einem ehemaligen Landgasthof. Ein merkwürdiger Ort. Die Beiden sind verunsichert. Aus gutem Grund: Der Gasthof ist inzwischen ein Flüchtlingsheim. Das bemerken die Rentner aber zunächst gar nicht, denn sie werden von den syrischen Flüchtlingen, die die älteren Herrschaften für die neuen ehrenamtlichen Sprachlehrer halten, bestens bewirtet.

Weiterführende Links

>> Arbeitshilfe "Filmimpulse für den Advent" Der Sampler enthält auch diesen Film.

Trailer


Details

Genre: Kurzspielfilm
Schlagworte: Vorurteile, Flüchtlinge, Gastfreundschaft, Missverständnisse, Kulturen, Integration, Migration, Kurzfilmkino, Kommunikation, Heimat, Impulsfilm
Adressaten: Hauptschule/Mittelschule, Gymnasium (S1), Erwachsenenbildung, Realschule, Berufsschule, Sek. I - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen