Felix

Felix

Kurzspielfilm - Andreas Utta - Deutschland 2007

Laufzeit: 21 Minuten

Empfohlen: ab 10 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

8 Bewertungen

Beschreibung

Der zwölfjährige Felix chattet seit Wochen mit Lena. Jetzt möchte sie ihn endlich persönlich treffen. Aber Felix erfindet immer neue Ausreden, und Lena bekommt langsam das Gefühl, dass er sie gar nicht sehen will. Schließlich stimmt Felix einem Treffen zu. Er hat dafür die Autobahn gewählt. Zu Lenas Erstaunen taucht er auf der anderen Seite der Fahrspur auf, zwischen ihnen der tosende Verkehr. So unterhalten sich die beiden über die Autobahn hinweg - in Gebärdensprache! Lena ist gehörlos. Felix jedoch hat ihr die ganze Zeit vorgemacht, er sei ebenso taub wie sie. Für sie hat er fieberhaft die Gebärdensprache gelernt, damit er ihr gegenüber treten kann, ohne dass sie etwas merkt. Als sie sich dann in einer Raststätte treffen, fliegt der Schwindel auf. Lena ist sauer. Bis Felix ihr erklären kann, warum er ihr zunächst etwas vorgemacht hat.

Trailer


Details

Genre: Kurzspielfilm
Schlagworte: Außenseiter, Behinderte, Kinder, Kommunikation, Freundschaft, Gehörlose, Liebe, Kurzfilmkino, Behinderung, Erste Liebe, Pubertät
Adressaten: Gymnasium (S1), Hauptschule/Mittelschule, Jugendarbeit, Realschule, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen