Leb wohl, lieber Dachs
Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Leb wohl, lieber Dachs

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bildkarten - Susan Varley - Deutschland 2018

14 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

3 Bewertungen

Beschreibung

Immer, wenn eines der Tiere ihn brauchte, war der Dachs zur Stelle: Dem Frosch hatte er das Schlittschuhlaufen beigebracht, dem Kaninchen hatte er sein Spezial-Lebkuchenrezept geschenkt und dem Maulwurf brachte er das Schneiden mit der Schere bei. Die Tiere sprechen oft vom Dachs und denken an die Zeit, als er noch lebte. Ihre Erinnerungen an den Freund hüten sie wie einen Schatz. "Leb wohl, lieber Dachs" gehört zu den Klassikern im Bilderbuch, der Kindern ermöglicht, sich behutsam mit dem Thema "Tod" auseinanderzusetzen.

Altersstufe: 4 bis 8 Jahre

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Tod, Sterben, Kamishibai, Tiere, Trauerbegleitung
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung