Ein Baby wächst in Mamas Bauch

Ein Baby wächst in Mamas Bauch

Reihe: Sachgeschichten für unser Erzähltheater

Bildkarten - Lydia Hauenschild, Mile Penava - Deutschland 2018

13 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Als Martin erfährt, dass er ein Geschwisterchen bekommt, strahlen Mama und Papa über beide Ohren. Es gibt auch schon ein etwas unscharfes schwarzweiß Foto davon. Martin lernt, während das Baby in Mama´s Bauch wächst, wie sich sein Geschwisterchen entwickelt und was die Familie braucht sobald es da ist. Als er erfährt, ob es ein Brüderchen oder ein Schwesterchen wird, kann er es kaum abwarten endlich großer Bruder zu sein und übt schon mal das Wickeln mit seiner neuen Babypuppe.

Altersstufe: 4 bis 8 Jahre

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Kamishibai, Familie, Schwangerschaft, Körperbewusstsein, Geburt
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen