Der kleine Häwelmann

Der kleine Häwelmann

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bildkarten - Theodor Storm, Susanne Brandt - Deutschland 2018

12 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

1 Bewertung

Beschreibung

Der kleine Häwelmann kann nicht schlafen. In seinem Bettchen auf Rollen schiebt ihn die Mutter hin und her, bis ihr die Augen zufallen und sie sein Rufen nicht mehr hört. Da macht der kleine Häwelmann aus seinem Hemd ein Segel, bläst hinein und fährt davon, erst durchs Zimmer, dann in die Stadt hinaus, in den Wald und schließlich in den Himmel – immer begleitet vom gutmütigen Mond. Der kleine Häwelmann kann einfach nicht genug kriegen. Doch dann geht der Mond unter und es ist plötzlich ganz dunkel – bis die Sonne aufgeht und den Jungen ins große Wasser wirft. Einsam und verlassen bleibt der kleine Häwelmann aber nicht. Die Zuhörer der Geschichte nehmen ihn mit in das große Boot. Da ist viel Platz für alle, die gern träumen. Illustration: Petra Lefin.

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Kamishibai, Märchen, Fantasie, Literatur
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen