Das kalte Herz
Nach dem Märchen von Wilhelm Hauff

Das kalte Herz

Reihe: Märchenperlen

Spielfilm - Marc-Andreas Bochert - Deutschland 2014

Laufzeit: 82 Minuten

Empfohlen: ab 10 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

0 Bewertung

Beschreibung

Da der junge Köhler Peter ein Sonntagskind ist, hat er drei Wünsche beim sagenumwobenen Glasmännlein frei. Er möchte gut tanzen können, beim Würfelspiel immer so viel Geld wie der reichste Holzhändler in der Tasche haben und Peter will eine Glashütte besitzen. Sein Glück hält nur kurz und er hat bald hohe Schulden. Aus Verzweiflung verkauft Peter sein Herz an den bösen Waldgeist Holländer-Michel und erhält dafür unbegrenzten Reichtum. Doch mit einem Stein in der Brust kennt er kein Mitgefühl mehr und erschlägt im Streit seine Frau. Jetzt kann sich Peter nur noch selber helfen indem er Holländer-Michel überlistet.

Weiterführende Links


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Märchen, Literaturverfilmung
Adressaten: Jugendarbeit

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen