The Peanut Butter Falcon

The Peanut Butter Falcon

Spielfilm - Tyler Nilson, Michael Schwartz - USA 2019

Laufzeit: 94 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren - FSK ab 12 freigegeben

10 Bewertungen

Beschreibung

Das Schicksal vereinigt zwei höchst unterschiedliche Außenseiter auf einem erzwungenen Roadtrip durch den US-amerikanischen Süden. Der 22-jährige Zak will raus! Raus aus dem Altenheim , in das er wegen seines Downsyndroms gesteckt wurde. Doch seine Betreuerin Eleanor weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Dabei trifft er auf den zwielichtigen Tyler, der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern wahre Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbst gebauten Floß fortsetzen wollen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist und ihn unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch Tylers Verfolger sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Inklusion, behinderte Menschen, Familie, Freundschaft, Außenseiter, Träume, Vorurteile, Kinofilm, Behinderung
Adressaten: Jugendarbeit, Gemeindearbeit, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend