Der Hund und das Stück Fleisch
Fabeln, Sagen und Legenden

Der Hund und das Stück Fleisch

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Monika Lefin-Kirsch, Petra Lefin - Deutschland 2021

9 Bilder

Empfohlen: ab 5 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Nach einer Fabel von Äsop.
Ein großer Hund jagt einem kleinen ein Stück Fleisch ab. Als er mit seiner Beute über eine Brücke läuft, sieht er im Wasser sein Spiegelbild. Das Spiegelbild hält er jedoch für einen anderen Hund, der ebenfalls ein großes Stück Fleisch im Maul hat. Gierig springt er ins Wasser, um auch dieses Stück Fleisch zu erbeuten. Er schnappt nach dem Gegner, rudert wild umher und späht nach allen Seiten. Doch der Hund mit dem Stück Fleisch ist verschwunden – genauso wie sein soeben erbeutetes eigenes Stück. Da hilft auch alles Tauchen und Suchen nichts.


Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Tiere, Kamishibai, Gerechtigkeit, Neid, Fabeln
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen