Fünf Nüsse für Eichhörnchen

Fünf Nüsse für Eichhörnchen

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Kamishibai, Bildkarten - Henrike Wilson - Deutschland 2021

13 Bilder

Empfohlen: ab 2 Jahren

2 Bewertungen

Beschreibung

Es ist Herbst und das Eichhörnchen muss seinen Wintervorrat anlegen: Eifrig sucht es nach guten Verstecken für seine fünf Nüsse. Dabei bemerkt es gar nicht, dass es von anderen Tieren beobachtet wird. Im Winter bekommt das Eichhörnchen Hunger und versucht, seine Nüsse wiederzufinden. Dabei muss es feststellen, dass die ersten vier Nüsse spurlos verschwunden sind. Aber die fünfte und schönste Nuss liegt sicher in ihrem Superversteck in einer Fahrrad-Satteltasche. Was für ein Glück!


Details

Genre: Bild-Poster, Kamishibai, Bildkarten
Schlagworte: Kamishibai, Tiere, Neid, Leben
Adressaten: Elementarerziehung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen