Hotel Schlafgut

Hotel Schlafgut

Reihe: Bilderbuchkino

Bilderbuchkino, Trickfilm - John Kelly, Maria Laura Brenlla - Deutschland 2018

Laufzeit: 8 Minuten - 19 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

5 Bewertungen

Beschreibung

Der Bär möchte Winterschlaf halten. Doch die vielen anderen Tiere in seiner Höhle hindern ihn am Einschlafen. Der Waschbär schnarcht. Der Biber zappelt und das Stinktier riecht ziemlich streng. Außerdem hat der Bär genug davon, für alle immer die kuschelige Matratze zu sein. Deshalb nimmt er sich ein Zimmer in einem Hotel. Doch trotz der vielen Annehmlichkeiten hier findet der Bär keinen Schlaf – bis ihn die anderen Tiere, die ihn vermisst haben, im Hotel überraschen. Zusammen mit ihnen legt er sich in das kuschelige Bett und alle schlafen tief und fest.


Details

Genre: Bilderbuchkino, Trickfilm
Schlagworte: Freundschaft, Tiere
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung