Disco!

Disco!

Reihe: Bilderbuchkino

Bilderbuchkino - Frauke Angel, Julia Dürr - Deutschland 2018

Laufzeit: 10 Minuten

Empfohlen: ab 5 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Der kleine Junge hat eine neue Freundin, Pina. Die sagt, dass es keine Farben nur für Jungen oder nur für Mädchen gibt. Und überhaupt darf jeder anziehen, was er will. Dann bleibt Pina einmal über Nacht und die Kinder verkleiden sich, weil sie Disco machen wollen. Am nächsten Morgen bringt der Vater zwei wunderschöne Tänzerinnen in den Kindergarten. Aber ein Junge in Mädchenkleidern? Das führt zu Diskussionen. Schließlich streiten die Erwachsenen und am Ende sind sogar die Kinder wütend. Doch die beiden Tänzerinnen sind nicht nur wunderschön, sondern auch schlau: Tags darauf schleppt Pinas Vater einen ganzen Sack voller Anziehsachen in den Kindergarten – genug, dass alle sich verkleiden können. Denn die Kinder wollen es einmal richtig bunt treiben, mit Glitzer und allem Schnickschnack. Welche Farben und welche Kleider die Mädchen tragen und welche die Jungen, ist dabei wirklich völlig egal.


Details

Genre: Bilderbuchkino
Schlagworte: Gender, Mädchen, Jungen, Spaß, Geschlechterrollen, Identität, Freundschaft, Selbstverwirklichung, Rollenspiele
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung