Die kleine Schusselhexe und der Drache
Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Die kleine Schusselhexe und der Drache

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bildkarten - Anu Stohner - Deutschland 2018

13 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

10 Bewertungen

Beschreibung

Ein Drache hat mit seinem Feuer ein heil-loses Durcheinander angerichtet: Alle Besen der alten Hexen sind verkohlt. Einzig der Besen der kleinen Schusselhexe ist unversehrt geblieben, also ist es nun an ihr, Mut zu beweisen und den Drachen in die Flucht zu schlagen. Beherzt fliegt sie los. Aber wie ging gleich noch mal der passende Hexenspruch? Das mit dem Spruch geht zwar daneben, aber immerhin stürzt der Drache ab. Und mit einem abgestürzten Drachen kann man reden ... Ein weiteres Abenteuer der kleinen Schusselhexe.

Weiterführende Links

>> Live-Stream mit Bildkarten Rechtliche Informationen zur Verwendung der Bildkarten bei digitalen Veranstaltungen

Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Kamishibai, Außenseiter, Gemeinschaft, Toleranz, Freundschaft
Adressaten: Elementarerziehung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen