Almanya - Willkommen in Deutschland

Almanya - Willkommen in Deutschland

Spielfilm - Yasemin Samdereli - Deutschland 2010

Laufzeit: 101 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

33 Bewertungen

Beschreibung

Als der kleine Enkel türkischer Einwanderer nachfragt, ob er und seine in Deutschland lebende Familie nun türkisch oder deutsch seien, wird das für den vielköpfigen Clan zum Anlass, die Familiengeschichte aufleben zu lassen. Zugleich soll eine Reise in die einstige anatolische Heimat der Großeltern alte Bande stärken.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Identität, AusländerInnen, Vorurteile, Familie, Heimat, Generationen, Unterhaltung, Staat, Entfremdung, Integration, Islam, Außenseiter, Jugend, Intoleranz, Ausgrenzung, interkultureller Dialog, Gesellschaft, Humor
Adressaten: Gemeindearbeit, Erwachsenenbildung, Jugendarbeit