Der Dom macht die Musik
Zwischen Hobby und Berufung

Der Dom macht die Musik

Dokumentarfilm - Dominic Winkel - Deutschland 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Der 13-jährige Philipp Ehinger engagiert sich als eines von über 300 Kindern und Jugendlichen in der Würzburger Dommusik. Dort hat er nicht nur seine Leidenschaft für den Gesang entdeckt, sondern auch seine Karriere als Sänger am Mainfranken Theater begonnen: Er spielt einen der drei Knaben in Mozarts "Zauberflöte". Während Philipp für den nächsten Auftritt probt, bereiten sich Viola Hummel und Moritz Fleig von der Jugendkantorei der Dommusik auf ein anspruchsvolles Konzert vor. Der Chor, bestehend aus älteren Jugendlichen, soll eine Stunde lang das Würzburger Neumünster mit ganz besonderen Klängen erfüllen.


Details

Genre: Dokumentarfilm
Schlagworte: Kirche, Bistümer