Die wunderbare Brotvermehrung

Die wunderbare Brotvermehrung

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bildkarten - Susanne Brandt - Deutschland 2012

12 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

17 Bewertungen

Beschreibung

Jesus und seine Freunde fahren mit dem Schiff aufs Wasser, um sich etwas auszuruhen. Als sie anlegen, wartet schon eine Menschenmenge, um Jesus zu hören. Jesus spricht nicht nur; er tröstet Traurige und heilt Kranke. Am Abend merkt er, dass die Menschen Hunger haben. Aber nur ein kleiner Junge hat etwas zu essen dabei: Fünf Brote und zwei Fische. Jesus segnet diese Speisen und lässt sie unter den Menschen verteilen. Alle werden satt und mit den Resten werden am Ende zwölf Körbe gefüllt.


Details

Genre: Bildkarten
Schlagworte: Bibel, Geschichten aus den Evangelien, Wunder, Neues Testament, Jesus Christus, Kamishibai, Speisung
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule, Kindergottesdienst