Dinner for two

Dinner for two

Trickfilm - Janet Perlmann - Kanada 1996

Laufzeit: 8 Minuten

Empfohlen: ab 6 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

5 Bewertungen

Beschreibung

Ein Streit zwischen zwei Chamäleons artet zu einem gewalttätigen Konflikt aus, der die ganze Tiergemeinschaft beeinträchtigt. Natürlich geht es um das Fressen. Wer möchte seine Beute schon teilen, wenn er sie erst einmal erwischt hat? Aber ein Frosch, der in dem ganzen Aufruhr sowieso keine Chance zu haben schien, führt schließlich eine einträchtige Lösung herbei.


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Kommunikation, Konflikte, Kurzfilmkino, Friedenserziehung, Kindermedien, Versöhnung, Werte, Streit, Egoismus, Toleranz, Rivalität, Frieden, Teilen, Gemeinschaft, Neid
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Sek. I - schulartübergreifend