Tom Sawyer

Tom Sawyer

Spielfilm - Hermine Huntgeburth - Deutschland 2011

Laufzeit: 106 Minuten

Empfohlen: ab 10 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

12 Rezensionen

Beschreibung

Wäre Faulheit Unterrichtsfach, wäre Tom Sawyer ein Spitzenschüler. Engagement zeigt er aber in seinen Streichen, in den Abenteuern, die er mit seinem besten Freund Huck Finn erlebt. Ein bisschen auch in der Liebe, denn Neuankömmling Becky hat er sofort auf dem Radar. Leider gibt es bald massive Störungen, erschüttert doch ein Mord die Idylle am Mississippi. Tom und Huck haben ihn beobachtet, schweigen aber aus Furcht vor dem Mörder. Bis mit dem liebenswerten Säufer Muff Potter ein Unschuldiger hingerichtet werden soll.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Abenteuer, Freundschaft, Zivilcourage, Freiheit, Außenseiter, Literaturverfilmung, Kinderfilm, Kinderkino, Abhängigkeit, Kindermedien, Unterhaltung, Mut
Adressaten: Grundschule, Gymnasium (S1), Jugendarbeit, Realschule, Sek. I - schulartübergreifend