Ein Sommer in der Provence

Ein Sommer in der Provence

Originaltitel: Avis de mistral

Spielfilm - Rose Bosch - Frankreich 2014

Laufzeit: 100 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

58 Bewertungen

Beschreibung

Die Geschwister Léa, Adrien und ihr kleiner gehörloser Bruder Théo müssen den Sommer beim grantigen Großvater in der Provence verbringen, den sie kaum kennen. Der Opa hatte sich vor 17 Jahren mit der Tochter - der Mutter der drei - überworfen. Jetzt haben sich die Eltern getrennt, die Mutter muss arbeitsbedingt ins Ausland und die drei Geschwister können nicht allein in Paris bleiben. Die Provence ist allerdings ganz anders als Paris: Handynetz gibt es nur in einem einzigen Zimmer und überhaupt ist dem kleinen Dörfchen nicht viel los. So scheint es jedenfalls. Und dann ist da noch der grummelige Großvater. Während die Großmutter sie liebevoll umsorgt, meckert der Alte ständig an ihnen herum, hält sie für unerzogene Störenfriede. Doch ganz langsam nähern sich die Generationen einander an und finden schließlich als Familie zusammen.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Familie, Generationen, Unterhaltung, Kino, Konflikte, Beziehungen, Liebe, Kirchenkino
Adressaten: Erwachsenenbildung