Mein Freund, der Delfin

Mein Freund, der Delfin

Originaltitel: Dolphin Tale

Spielfilm - Charles Martin Smith - USA 2011

Laufzeit: 108 Minuten

Empfohlen: ab 8 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

0 Bewertung

Beschreibung

Nach einer wahren Geschichte. In seinen Schulferien hat der Außenseiter Sawyer eigentlich einen klaren Auftrag: Er muss lernen. Doch damit ist es vorbei als er eines Tages ein schwer verletztes Delfinweibchen am Strand findet. Sawyer befreit es aus einer Krebsfalle, in die es sich verfangen hat. Der junge Delfin muss schnell in eine Tierklinik. Dort kämpft Winter, so hat Sawyer das Delfinweibchen getauft, ums Überleben. Ihre Schwanzflosse ist so schwer verletzt, dass sie ihr abgenommen werden muss. Als er Winter im dem Krankenhaus für Tiere, dem Clearwater Marine Hospital, besucht, lernt Sawyer die fröhliche Hazel (11) kennen. Hazels Vater und sein Team wollen Winter retten. Aber Winter sucht Sawyers Nähe! Sie scheint auf seine Hilfe angewiesen zu sein. Sawyer verbringt seine ganze Freizeit im Clearwater Marine Hospital. Winter kommt langsam u Kräften und lernt mit Hilfe von Hazels Vater und seinem Team wieder schwimmen. Aber ohne Schwanzflosse kann Winter nur unnatürliche seitliche Schwimmbewegung machen und das greift ihre Wirbelsäule an. Sawyer hat eine Idee: Sie bauen Delfin Winter einfach eine Schwanzflosse! Tatsächlich gelingt es Sawyer, den Mann, der so etwas bauen kann, für seinen Plan zu gewinnen. Aber so einfach wie Sawyer sich das vorgestellt hat, ist es nicht. Außerdem soll das Meeres- Krankenhaus verkauft und Winters teure Behandlung eingestellt werden. (Text nach kinderfilmwelt.de)

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Tiere, Freundschaft, Unterhaltung, Kinderkino, Kinderfilm, Delphin, Sommer, Ferien
Adressaten: Grundschule, Sek. I - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen