Die Sprache des Herzens
Das Leben der Marie Heurtin

Die Sprache des Herzens

Originaltitel: Marie Heurtin

Spielfilm - Jean-Pierre Améris - Frankreich 2014

Laufzeit: 94 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

27 Bewertungen

Beschreibung

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Marie Heurtin wird von ihrem Vater in ein Kloster gebracht, weil er sich nicht mehr zu helfen weiß, Marie kann weder hören noch sehen. Damit überfordert sie bald auch die Nonnen, bis auf Schwester Maguerite. Langsam nähert sie sich Marie und versucht ihr mit den Händen Zeichen für bestimmte Gegenstände beizubringen, monatelang ohne Erfolg. Doch dann beginnt sie, völlig unerwartet doch zu begreifen und entwickelt sich zu einer aufgeweckten, wissensbegierigen jungen Frau.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Behinderung, Freundschaft, Biografien, Nächstenliebe, Sinnfragen, Orden
Adressaten: Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Seniorenarbeit, Fort- und Weiterbildung, Gemeindearbeit, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend