Ein Geheimnis

Ein Geheimnis

Spielfilm - Claude Miller - Frankreich 2007

Laufzeit: 106 Minuten

Empfohlen: ab 16 Jahren - FSK ab 12 freigegeben

0 Bewertung

Beschreibung

Ein schwächlicher achtjähriger Junge erfindet im Jahr 1955 einen imaginären Bruder, der die hohen sportlichen Erwartungen seiner kraftstrotzenden Eltern erfüllen kann. Sieben Jahre später erfährt er, dass er während des Zweiten Weltkriegs tatsächlich einen Halbbruder hatte, der mit der ersten Frau seines Vaters in Auschwitz ermordet wurde.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Literaturverfilmung, Nationalsozialismus, Unterhaltung, Familie, Selbstfindung, Geschichte: Neuzeit
Adressaten: Gymnasium (S2), Erwachsenenbildung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen