Fasten auf Italienisch
Traumfrau, Traumjob - alle lieben den lebenslustigen Italiener. Einziger Haken: Er ist keiner.

Fasten auf Italienisch

Spielfilm - Olivier Baroux - Frankreich 2010

Laufzeit: 98 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

3 Bewertungen

Beschreibung

Ein junger Franzose algerischer Herkunft in Nizza gibt sich gegenüber seinem Arbeitgeber sowie seiner Geliebten als gebürtiger Italiener aus, um seine maghrebinischen Wurzeln zu verheimlichen. Den Eltern gegenüber verheimlicht er wiederum sein Leben in Nizza und behauptet, in Rom Karriere zu machen. Was als launige Hochstapler-Komödie mit einem bewährten Hauptdarsteller beginnt, stagniert in der zweiten Hälfte als schwach motivierte und nicht sonderlich glaubwürdige Geschichte um die Notwendigkeit, zu den eigenen kulturellen Wurzeln zu stehen.

Weiterführende Links

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Unterhaltung, Vorurteile, Identität, Islam, Normen, Kirchenkino
Adressaten: Gymnasium (S1), Gymnasium (S2), Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Berufsschule, Gemeindearbeit, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen