Jesusgeschichten mit dem Friedenskreuz

Jesusgeschichten mit dem Friedenskreuz

Deutschland 2014

Sachbuch - 120 Seiten

Empfohlen: ab 6 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

BUCH:
Mit diesem Buch legen die beiden Autoren bereits den dritten Band der "Friedenskreuz"-Reihe vor und widmen sich hierin Jesusgeschichten. Alle wichtigen Geschehnisse der vier Evangelien werden anschaulich nacherzählt und , mit Hilfe einprägsamer und ästhetisch ansprechender Bodenbilder in wahrsten Sinne des Wortes ausgelegt.
Die Kapitel des Buches lauten: 1. Einführung – 2. Wer ist denn dieser Jesus? – 3. Gleichnisse – 4. Heilungsgeschichten – 5. Passion, Ostern und Pfingsten – 6. Vater unser – 7. Bei Gott gut aufgehoben.
In insgesamt 20 Jesus-Liedern, alle mit Begleitakkorden, werden die Geschichten auch zum Klingen gebracht, teils ruhig-besinnlich, teils lebhaft.Der Band eröffnet allen, die in Kindergarten, Grundschule und Gemeinde arbeiten, umfassende und ganzheitliche religionspädagogische Impulse.

LIEDER-CD (ca. 57 Min.):
1. Willkommen, neuer Tag!; 2. Lied vom Friedenskreuz; 3. Gut, dass ICH da bin! – Das ICH-DU-WIR-Lied; 4. Duft von Zimt und Honigkuchen; 5. Zachäus; 6. Wer ist denn dieser Jesus?, 7. Wenn Gott in unsrer Mitte wohnt; 8. Wer Ohren hat zu hören – Lied vom Perlen-Finden; 9. Ein Mensch fiel unter die Räuber; 10. Wie in einem Kuschelnest bin ich bei Gott geborgen; 11. Bartimäus; 12. Lied von der Speisung der Fünftausend; 13. Zwischen Himmel und Erde; 14. Hört und seht, was an Ostern geschah!; 15. Sehen und hören, riechen und schmecken – Das Sinne-Lied; 16. Vater Unser; 17. Gott an deiner Seite – Lied zum Beten; 18. Ist das nicht ein schöner Traum?; 19. Lied vom Weihnachtsschiff; 20. Eine große Brücke lasst uns bauen.


Details

Print-Genre: Sachbuch
Schlagworte: Jesus Christus, Gleichnisse, Begegnungsgeschichten, Heilungsgeschichten, Passion, Pfingsten, Vaterunser
Adressaten: Grundschule, Kindergottesdienst

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen