Tatortreiniger: Anbieterwechsel

Tatortreiniger: Anbieterwechsel

Kurzspielfilm - Arne Feldhusen - Deutschland 2015

Laufzeit: 30 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - FSK ab 6 freigegeben

40 Bewertungen

Beschreibung

Tatortreiniger Schotty putzt in einer Vermittlungsagentur für religiöse Angelegenheiten. Was soll das denn sein - ein Maklerbüro, das religiöse Events und Erfahrungen vermittelt? Sowas gibt's? Ja, sowas gibt's. Schotty erzählt, wie er sich das Paradies vorstellt. Und er stellt im Zuge der Diskussion mit der Agentur-Inhaberin Berechnungen über ein Leben nach dem Tod an. Letztlich hat er sogar ein Erleuchtungserlebnis - und eilt zu seiner alten Liebe Merle. Köstliche Satire mit hohem Erkenntniswert.

Weiterführende Links


Details

Genre: Kurzspielfilm
Schlagworte: Kurzfilmkino, Glaube, Religionen, Spiritualität, Weltanschauungen, Religionskritik, Jenseitsvorstellungen, Satire, Eschatologie
Adressaten: Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Fort- und Weiterbildung, Berufsschule, Sek. II - schulartübergreifend