Offline
Das Leben ist kein Bonuslevel

Offline

Spielfilm - Florian Schnell - Deutschland 2016

Laufzeit: 87 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren - FSK ab 12 freigegeben

8 Rezensionen

Beschreibung

Die meiste Zeit seines Lebens ist Jan (17) gar nicht Jan, sondern der wagemutige Krieger FENRIS (Level 69) und einer der besten im Fantasy-Game "Schlacht um Utgard". Er bereitet sich gerade auf das anstehende Online-Turnier, die "Ragnarök" vor, als er auf einmal aus dem Spiel geworfen wird und panisch begreift, dass er von einem anderen Spieler, dem düsteren Magier LOKI (Level 70) gehackt wurde. Damit beginnt für ihn die größte Quest seines Lebens – in der echten Welt! Auf seiner turbulenten Reise, um seine digitale Identität zurück zu bekommen, trifft er auf viele analoge Hindernisse, schrecklich reale Gegner und die durchgeknallte Karo … ein Mädchen!

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Computerspiele, virtuelle Welten, Mediennutzung, Medienkonsum, Identität, Freundschaft, Computerspielsucht, Rollenbilder
Adressaten: Jugendarbeit, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend