Wo warst du?

Wo warst du?

Kurzspielfilm - Katja Benrath - Deutschland 2016

Laufzeit: 13 Minuten

Empfohlen: ab 12 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

1 Rezension

Beschreibung

Aron feiert seinen siebten Geburtstag und hat seine Freunde zu einer Party eingeladen. Auf den ersten Blick ist alles gut, doch Aron kann sich nicht so recht freuen, hat er doch einen Wunsch, den er niemandem verraten kann. Erst als Zauberer Pit, der eigens zum Kindergeburtstag eingeladen wurde, vor seinen Augen ein Kaninchen verschwinden lässt, weiß der Junge, was zu tun ist. Spannender Kurzspielfilm zum Thema familiäre Gewalt an Kindern.

Weiterführende Links


Details

Genre: Kurzspielfilm
Schlagworte: Kindesmisshandlung, Familie, Gewalt, Kinderrechte, Menschenrechte, Kinder, Kurzfilmkino
Adressaten: Hauptschule/Mittelschule, Gymnasium (S1), Gymnasium (S2), Erwachsenenbildung, Fort- und Weiterbildung, Realschule, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend