Leb wohl, lieber Dachs
Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Leb wohl, lieber Dachs

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Susan Varley - Deutschland 2018

14 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

0 Rezension

Beschreibung

Immer, wenn eines der Tiere ihn brauchte, war der Dachs zur Stelle: Dem Frosch hatte er das Schlittschuhlaufen beigebracht, dem Kaninchen hatte er sein Spezial-Lebkuchenrezept geschenkt und dem Maulwurf brachte er das Schneiden mit der Schere bei. Die Tiere sprechen oft vom Dachs und denken an die Zeit, als er noch lebte. Ihre Erinnerungen an den Freund hüten sie wie einen Schatz. "Leb wohl, lieber Dachs" gehört zu den Klassikern im Bilderbuch, der Kindern ermöglicht, sich behutsam mit dem Thema "Tod" auseinanderzusetzen.

Altersstufe: 4 bis 8 Jahre


Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Tod, Sterben, Kamishibai, Tiere
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen