Keloglan und die verzauberte Schüssel
Nach einem Märchen aus der Türkei

Keloglan und die verzauberte Schüssel

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Karina Luzán - Deutschland 2018

12 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

0 Rezension

Beschreibung

Keloglan, der türkische Märchenheld, lebt zusammen mit seiner Mutter in bescheidenen Verhältnissen. Eines Tages angelt er einen riesigen Fisch aus dem Fluss und entdeckt in dessen Bauch eine verzauberte Schüssel. Das Wasser, das man damit schöpft, verwandelt sich zu Gold. Keloglan wird sehr reich und verlangt immer mehr. Als er wieder einmal Wasser zu Gold schöpfen will, stürzt er jedoch in den Fluss und verliert die Schüssel ...

Altersstufe: 4 bis 8 Jahre


Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Märchen, Kamishibai
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen