The Danish Poet - Eine Liebesgeschichte

The Danish Poet - Eine Liebesgeschichte

Trickfilm - Torill Kove - Norwegen 2008

Laufzeit: 15 Minuten

Empfohlen: ab 14 Jahren - Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG

2 Bewertungen

Beschreibung

Eine junge Frau erzählt eine skurrile Geschichte über Beziehungen und Zufälle, an deren Ende sich schließlich ihre Eltern kennen gelernt haben. Vor Jahren verliebte sich ein dänischer Dichter in eine schöne Frau aus Norwegen, die schon einem anderen versprochen war. Es dauert lange, bis die beiden zueinander kommen, doch als es endlich so weit ist, können sich auch die Eltern der jungen Frau begegnen.

Ein poetischer Film über Zufall, Schicksal und den Wunsch der Menschen, zu verstehen, warum sie auf der Welt sind.

Der Film wurde mit dem Oscar 2007 als "Bester animierter Kurzfilm" ausgezeichnet. Er liegt in englischer und deutscher Sprachfassung vor.


Details

Genre: Trickfilm
Schlagworte: Liebe, Freundschaft, Partnerschaft, Schicksal, Familie, Ehe, Frauen, Lebenssinn, Glück, Lebensbewältigung, Unterhaltung
Adressaten: Erwachsenenbildung, Sek. I - schulartübergreifend, Sek. II - schulartübergreifend