Vertiefungsgeschichten zum Alten Testament
Godly Play weiterwentwickelt

Vertiefungsgeschichten zum Alten Testament

Reihe: Gott im Spiel

Deutschland 2018

Sachbuch - 220 Seiten

Empfohlen: ab 2 Jahren

0 Rezension

Beschreibung

Wo komme ich her? Wozu bin ich da? Was glauben andere Menschen? Wie kann ich Gott erfahren? Kann ich ihm vertrauen? Dieser Praxisband zum Alten (Ersten) Testament enthält 17 ausgearbeitete Darbietungen, mit denen Kinder in Gemeinde, Schule und Kindergarten den Fragen des Lebens und Glaubens auf die Spur kommen können. Klassische biblische Geschichten („Im Garten Eden“, "Der Auszug aus Ägypten", "Josef") werden ebenso behandelt wie die Frage nach Gott angesichts des Leids in der Welt ("Noah", „Ijob“) und komplexe biblische Stoffe („Die drei Teile des Buches Jesaja“, "Elia", "Jona").

Die Praxisbände geben Lehrerinnen, Lehrern, Gemeindepädagoginnen und Gemeindepädagogen zahlreiche Anregungen, um Kinder auf ihrer Suche und ihren Entdeckungen zu begleiten. GOTT IM SPIEL heißt die Weiterentwicklung von Godly Play im deutschsprachigen Raum. Dabei wird das innovative Potential von Godly Play mit der hiesigen Vielfalt religionspädagogischer Praxisfelder in Kindertagesstätten, Kirchengemeinden und Schulen verbunden.


Details

Print-Genre: Sachbuch
Schlagworte: Urelterngeschichten, Exodus, Prophetie, Theodizee
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Kindergottesdienst

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen