Alles meins!
Oder: 10 Tricks, wie man alles kriegen kann

Alles meins!

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Nele Moost - Deutschland 2018

13 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

1 Rezension

Beschreibung

Der kleine Rabe ist eigentlich ganz nett, aber er klaut, was ihm vor den Schnabel kommt. Trotz aller Vorsicht gelingt es seinen Freunden nicht, ihre Schätze vor ihm zu verstecken. Egal ob Teddy, Rollschuhe oder Spieluhr - der kleine Rabe lässt sich immer neue Tricks einfallen, um die ersehnten Spielsachen zu stibitzen. Als er schließlich ein Rabennest voller Spielsachen hat, muss er seine Schätze ständig bewachen. Zusammen mit den anderen Tieren zu spielen, ist ihm jetzt nicht mehr möglich. Doch ewig alleine spielen ist langweilig und so fasst er den Entschluss, den anderen die tollen Spielsachen zu zeigen, die er "gefunden" hat.


Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Kamishibai, Freundschaft, Teilen, Tiere, Egoismus, Isolation
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen