Jesus in der Wüste

Jesus in der Wüste

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Peter Hitzelsberger - Deutschland 2018

12 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Um alleine zu sein und ganz auf Gott hören zu können, ist Jesus in die Wüste gegangen. Er will überlegen wozu er auf der Welt ist und was er tun soll. In der Wüste gibt es nur Sand, Steine und Schweigen, nichts kann ihn ablenken. Jesus fastet und betet 40 Tage lang. Als Jesus Hunger bekommt, hört er die Stimme des Versuchers. Der will ihn mit Wunderkraft, Reichtum und Macht locken. Jesus aber durchschaut die teuflischen Pläne.

Die Geschichte von der Versuchung Jesu, nach Matthäus 4,1-11.


Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Kamishibai, Bibel, Neues Testament
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Kindergottesdienst

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen