Da bist du ja!
Die Liebe, der Anfang und allüberall

Da bist du ja!

Reihe: Bilderbuchkino

Bilderbuchkino - Lorenz Pauli, Kathrin Schärer - Deutschland 2018

Laufzeit: 5 Minuten - 15 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

1 Bewertung

Beschreibung

"Wie war das am Anfang?" fragt das Kleinere das Größere, das schon länger auf der Welt ist. Aus der Frage entsteht eine individuelle Schöpfungsgeschichte. Es ist eine Geschichte über die Liebe, die auf einmal da ist, gewaltig groß und allumfassend. "Hat alles, was einen Anfang hat, auch ein Ende?", "Und wenn ich mich verändere? Liebst Du mich dann auch noch?" - das Kleinere hat viele Fragen, die eine Geschichte entstehen lassen von universeller Liebe, Geborgenheit, Angenommensein und Achtsamkeit.


Details

Genre: Bilderbuchkino
Schlagworte: Liebe, Identität, Wertschätzung, Vertrauen, Freundschaft, Beziehungen, Werte, Miteinander, Philosophieren mit Kindern
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Kindergottesdienst