Her mit den Gefahren!

Her mit den Gefahren!

Bilderbuchkino - Alexandre Chardin, Mylène Rigaudie - Deutschland 2018

Laufzeit: 8 Minuten - 13 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

3 Rezensionen

Beschreibung

Als Mama Hase aufwacht, ist das Bettchen ihrer Tochter Anouk leer. Nur ein Zettel liegt da. Auf dem steht, dass Anouk es den hasenfressenden Kreaturen in Wald und Flur zeigen will. Mutig begibt sich ihr Bruder Filou auf die Suche. Wie Anouk reist er auf dem Rücken eines Adlers. Doch im Gegensatz zu ihr hat er mächtig Flugangst. Unterwegs trifft Filou auf Tiere, die einen Denkzettel von seiner Schwester bekommen haben. Dann findet er endlich Anouk - gut gelaunt nimmt sie es gerade mit dem bösen Zauberer auf. Gemeinsam treten die Geschwister den Heimweg an, auf dem auch noch das Krokodil sein Fett weg bekommt. Zuhause betont Anouk, dass sie sich alles nur getraut hat, weil ihre Familie an sie glaubt.


Details

Genre: Bilderbuchkino
Schlagworte: Tiere, Familie
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen