König Opa

König Opa

Originaltitel: König Opa

Kurzspielfilm - Martin Grau - Deutschland 2017

Laufzeit: 12 Minuten

Empfohlen: ab 8 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

0 Bewertung

Beschreibung

Der 8-jährige Clemens liebt fantastische, fabelhafte und märchenhafte Figuren und Geschichten. Eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt sein Großvater, der ihm genau die Geschichten erzählt, die er liebt. Dabei versucht der alte, fantasievolle Mann, seinem Jungen immer etwas mit auf den Weg zu geben. Doch als ihm sein Großvater die Geschichte vom Ritter erzählt, stirbt er noch bevor er diese vollendet hat und Clemens muss einen eigenen Weg finden, um mit dieser Situation umzugehen.


Details

Genre: Kurzspielfilm
Schlagworte: Sterben, Generationen, Familie, Trauer, Märchen, Tod, alte Menschen
Adressaten: Grundschule, Hauptschule/Mittelschule, Gymnasium (S1), Seniorenarbeit, Realschule, Gemeindearbeit

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen