Mein Niklas

Mein Niklas

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Claudia Schäble, Thomas van Vugt - Deutschland 2019

17 Bilder

Empfohlen: ab 5 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Die Geschichte erzählt von Paul, dessen Bruder Niklas tot geboren wurde. Paul versucht die Ohnmacht und den Schmerz seiner Umwelt zu verstehen. Er zeigt uns seinen Schmerz, seine Trauer und die vielen Fragen, auf die er seine eigenen Antworten finden muss. Wir können von Paul lernen den Mut zu finden eine schier unvorstellbare Lebenskrise zu meistern.


Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Trauer, Sterben, Kinderfragen, Verlust, Kamishibai, Tod
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Fort- und Weiterbildung, Förderschule

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen