Ginpuin
Auf der Suche nach dem großen Glück

Ginpuin

Reihe: Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Barbara van den Speulhof und Henrike Wilson - Deutschland 2020

13 Bilder

Empfohlen: ab 3 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Der kleine Pinguin hat genug! Alle lachen über ihn, weil er einen Sprachfehler hat. „Ich rache eine Meise!“, verkündet er laut und haut ab. Bei den Schafen findet er viele neue Freunde und erlebt tolle Abenteuer. Doch dann packt ihm das Heimweh und er macht sich auf den Weg nach Hause. Ob sich die anderen freuen, wenn er wieder da ist? Kaum, dass die Pinguine den Verschollenen entdecken, jubeln sie vor Freude. Und Ginpuin erzählt der staunenden Schar von seinen spannenden Abenteuern. Denn niemand, wirklich niemand hatte bislang von Pumkeln und Stummigiefeln gehört.


Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Freundschaft, Sprache, Kindergarten, Sozialkompetenz, Kamishibai
Adressaten: Grundschule, Elementarerziehung, Förderschule

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen