Löwe hat Geburtstag
Eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

Löwe hat Geburtstag

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Stiftung Weltethos, KUNTU - Deutschland 2020

12 Bilder

Empfohlen: ab 4 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Löwe hat Geburtstag! Auch die drei Freunde aus dem Dschungel – Affe, Nas-horn und Perlhuhn – wollen dabei sein. Doch der Weg ist so weit! Wäre es da nicht besser, gar nicht erst loszufahren? Außerdem ist der Fluss so wild und das Baumboot so rutschig. Und dann rudert auch noch jeder in eine andere Richtung! ... Die drei Freunde müssen viele Pannen und Fehlschläge meistern. Dabei erkennen sie aber: Gemeinsam gehts voran! Die Kamishibai-Geschichte schil-dert auf lustige Weise typische Gruppen-probleme und innere Widerstände, die sich in jeder Gruppe beim Verfolgen einer gemeinsamen Aufgabe ergeben. Und sie zeigt, dass Partnerschaftlichkeit ans Ziel bringt.

Mit 30-seitigem Begleitheft und einer Musik-CD


Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Kamishibai, Freunde, Kooperation, Abenteuer
Adressaten: Elementarerziehung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen