Zu weit weg - Aber Freunde für immer!

Zu weit weg - Aber Freunde für immer!

Spielfilm - Sarah Winkenstette - Deutschland 2019

Laufzeit: 88 Minuten

Empfohlen: ab 8 Jahren - FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

0 Bewertung

Beschreibung

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stiehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet.

Trailer


Details

Genre: Spielfilm
Schlagworte: Migration, Heimat, Freundschaft, Sport, Flucht
Adressaten: Grundschule, Hauptschule/Mittelschule, Jugendarbeit, Konfirmandenarbeit, Sek. I - schulartübergreifend