Der Froschkönig
Märchen für Kinder von 1-3

Der Froschkönig

Reihe: Bildkarten für unser Erzähltheater

Bild-Poster, Bildkarten - Simone Klement, Antje Bohnstedt - Deutschland 2021

7 Bilder

Empfohlen: ab 2 Jahren

0 Bewertung

Beschreibung

Die Prinzessin ist traurig, denn beim Spielen ist ihre goldene Kugel in den Brunnen gefallen. Zum Glück holt sie ihr der Frosch zurück. Er hat allerdings einen Wunsch. Er möchte, dass die Prinzessin ihn lieb hat und bei sich im Schloss wohnen lässt. Die Prinzessin verspricht es ihm. Als der Frosch aber auch noch in ihr Bett klettern möchte, wird es ihr zuviel und sie wirft ihn an die Wand. Da verwandelt sich der Frosch in einen Prinzen mit schönen und freundlichen Augen – eine Hexe hatte ihn verzaubert. Am nächsten Morgen fahren die beiden mit der Kutsche des Prinzen zu seinem Schloss, wo sie schon bald Hochzeit feiern.


Details

Genre: Bild-Poster, Bildkarten
Schlagworte: Märchen, Kamishibai
Adressaten: Elementarerziehung

Als Online-Medium verfügbar bei folgenden Medienzentralen

    Zur Zeit nicht als Online-Medium verfügbar.

Im Verleih bei folgenden Medienzentralen